Es gibt Tage im Fußball, da nimmt man sich vieles vor und genau diese Dinge fehlten an dem Tag, die uns zuvor noch ausgezeichnet haben.
Nach einer sechsstündigen (!) Fahrt nach Hildesheim in Niedersachsen trafen unsere Jungs auf die jungen Wilden aus Berlin, welches eine bisher starke Saison spielen. Die Mannschaft wurde mit 4 ukrainischen Topspielern verstärkt. So gilt es, diese Mannschaft auf gar keinen Fall zu unterschätzen.
Man schickte die exakt gleiche Elf, die zuvor im Viertelfinale nach einer starken Leistung gegen GTSV Essen gewonnen hatte. Bereits von Anfang an war klar, dass BSC Comet ein ebenbürtiger Gegner ist und keineswegs stark unterlegen ist, so musste unser Torwart Seiberlich zweimal klasse parieren. Als wir anfingen, unser Spiel durchzuziehen, musste unser Nationalspieler Völkel aufgrund muskulären Problemen raus. In der 1. Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz, die Berliner konnten taktisch stark verteidigen und gefährlichen Situationen entschärfen.
In der 2. Halbzeit schalteten wir einen Gang hoch, haben wieder mehr Ballbesitz und versuchen durchzukommen und scheiterten oftmals an den gut aufgelegten gegnerischen Keeper oder an die gut organisierte gegnerische Viererkette. Gegen Ende hin entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch und beide Teams versuchen den Punch zu setzen. Als der ukrainische Kapitän der Berliner sich stark auf der linken Seite durchsetzte und in den Strafraum flankte, und deren Offensivspieler goldrichtig stand und das 0-1 machte, waren wir sehr unter Druck. Verzweifelte Offensivaktionen konnten nicht zu Ende ausgeführt, erst mit der Einwechselung Buxmanns konnten wir stark am 1-1 riechen. Nachdem wir alles nach vorne warfen, schlossen die Berliner einen schön herausgespielten Konter zum 0-2 ab und wir scheiden aus.
Ein enttäuschender Tag für die Mannschaft. Das Ziel war höher, als man es erreicht hat. An diesem Tag wollte der Ball einfach nicht rein. Nun wollen wir den 3. Platz holen im kleinen Finale gegen den GSV Düsseldorf! Bereits jetzt arbeiten wir an die Planungen für die neue Saison. Wir werden wieder aufstehen und nicht aufgeben.🔥