Vor zahlreichen Zuschauer fand das Derby gegen unseren Erzrivalen und amtierenden Deutschen Meister GSG Stuttgart auf unserem heimischen Platz statt. Das Trainerteam Meder/R. Bayer mussten auf viele Leistungsträger verzichten und konnten dennoch eine konkurrenzfähige Elf ins Rennen schicken.
In den ersten 20 Minuten lief quasi alles gegen uns. Unser Nationalspieler Völkel musste bereits nach 5 Minuten mit einer Muskelverletzung runter. Die Stuttgarter nutzten ihren Chancen nach unseren Fehlern abgezockt und führten 0-2. Nach einer taktischen Umstellung in der Halbzeitspause und der damit verbundenen Einwechselung von K. Bayer kamen Ordnung und Ruhe in unser Spiel rein. Mit einem Doppelschlag durch Buxmann und R. Bayer glichen wir sogar auf 2-2 aus und das Momentum stand deutlich auf unserer Seite. Nachdem die Stuttgarter nach einem Platzverweis in Unterzahl spielten, fehlte es uns letztendlich an Durchschlagskraft und nach einem Konter fingen wir das 2-3 für die Stuttgarter. Kurz danach wurde das Spiel auf beiden Seiten vogelwild und der Schiedsrichter pfiff das stark umkämpfte Derbyspiel ab zugunsten der Stuttgartern.
Trotz allem eine gute Mannschaftsleistung, welches sich nie aufgegeben haben. Wir werden weiterhin an den Stellschrauben arbeiten und uns verbessern wollen.
Tore: Buxmann; R. Bayer
Einwechselungen: Sür für Völkel; K. Bayer für Kikaj