SGute Ausgangslage für das Rückspiel

Man war gespannt auf die neue Modus mit Hin- und Rückspiel bei der Gehörlosen Deutschen Meisterschaft. Uns wurde BSC Comet zugelost, im Vorfeld nicht unbedingt als Wunschgegner gehandelt. So trafen wir auf sie am heimischen Jagdgrund im Gehörlosen Zentrum im Viertelfinalhinspiel.

Coach Knappe musste nicht nur auf die Langzeitverletzten (Schröder, Füner), sondern auch weitere Spieler (Wojciak, Gauss, L. Kovac, Ml. Seeburger, Krügel und Co.) fielen aus privaten/beruflichen/gesundheitlichen Gründen. Zudem verletzte sich – der für die Startelf eingeplante – Roth unglücklich beim Aufwärmen. Für ihn rückte Mk. Seeburger in die Elf.

Die Jungs ruften, vor allem in der Defensive, eine sehr abgeklärte Leistung ab. Unser Stürmer R. Bayer konnte das Tor des Tages erzielen und für uns den so wichtigen Heimsieg gewinnen. Für manchen möge dieser 1-0 etwas zu wenig sein. Wir nehmen das dennoch gerne mit und wollen in 2 Wochen beim, wohl sehr schweren, Rückspiel in Berlin auf dem dortigen Kunstrasen das Halbfinale klarmachen. Hierfür werden wir viel auf dem Kunstrasen trainieren müssen und auf weitere gesunde Spieler hoffen. 

Tor: R. Bayer

Kurz vor Ende gab es leider unrühmliche Szenen, so standen 3 Platzverweise auf dem Spielberichtbogen – 2 auf gegnerischer Seite und 1 bei uns.

Ein Weiterkommen gegen eine Mannschaft, die in den letzten Jahren im Top 3 Deutschlands und im DM-Finale stand, wäre großartig. Dazu brauchen wir unsere Fans vor Ort!❤️🔥

Skip to content