Mit einem 14-Mann bestückten Kader und großer Ambitionen reisten wir zu den Deutschen

Meisterschaften der Herren in Futsal nach Wuppertal an. In der vermeintlich stärkeren Gruppe A trafen wir auf den Mitfavoriten TSV Essen, auf die jungen Wilden aus München (GBF), auf den Hamburger GSV, auf den Ausrichter GSF W-Dönberg und auf den GSC Frankenthal. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten unsere Jungs souverän die K.o-Phase als Tabellenzweiter (punktgleich mit den Erstplatzierten GTSV Essen) erreichen.

Im Viertelfinale am nächsten Tag trafen wir auf GTSV Frankfurt. Trotz zwischenzeitlich schwächerer Phase gewannen wir recht souverän und dominant mit 5:2. Im Halbfinale stand uns GSV Düsseldorf mit ihren starken Neuzugängen gegenüber. Nach einer Anfangsphase, wo alles gegen uns lief mit dem 0:2-Rückstand und verletzten Spielern konnten wir uns auf 2:3 heran kämpfen. Mit Cleverness und Zeitspiel konnten die Düsseldorfer sich ins Finale retten und wir schieden leider aus. Im Spiel um Platz 3 gegen den Rivalen GSG Stuttgart ließen wir alle (verletzungsfreien und nicht gesperrten) Spieler ran und verloren denkbar knapp nach 6-Meter Schießen.

Wir beglückwünschen den GSV Düsseldorf, welches sehr souverän im Finale gegen den GTSV Essen gewann, zum DM-Titel! Es hat für uns bis zum Finale und womöglich bis zum „mehr” nicht viel gefehlt. Nun fokussieren wir auf das Großfeld, wo wir die Südwestliga vernünftig abschließen wollen und uns für die DM einspielen wollen.

 

Skip to content