Im Rahmen einer Saison- und Kaderanalyse waren das Trainerteam und das Fußballleiter-Duo sich einig, dass der Kader ohnehin breit aufgestellt ist. Daher lagen wir die Schwerpunkte der Transferpolitik um auf den Mix aus jungen sowie hungrigen Spielern und erfahrenen Spielern, die der Mannschaft als Fußballer auf und außerhalb des Platzes als starke Charaktere viel geben können.
Mit Henninger kommt ein ehemaliger Karlsruher zurück in den Jagdgrund. Mit zahlreichen Erfahrungen aus internationalen Turnieren und einem DM-Titel im Gepäck wird er unsere rechte Seite – je nach Ausrichtung offensiv und defensiv – enorm weiterhelfen.
Buxmann gibt uns genau das, was zuvor fehlte: ein mitspielender Wandstürmer. Nach zahlreichen Gesprächen konnte man ihn davon überzeugen, wieder den Schritt nach Karlsruhe zu gehen. Mit seiner Erfahrung tut er uns allen gut!
Auf Taskiran wurde man aufmerksam, da dieser dem U21-Nationalmannschaft angehört und aus der Region kommt und ein talentierter Torwart ist. Wir sind froh, auf der Torwartposition über einen Nationaltorhüter (Seiberlich) sowohl als jetzt auch über einen U21-Nationaltorhüter zu haben.
Füner kehrt nach seinen Stationen im Schwabenland und im Ruhrpott ebenfalls wieder zurück zu seinem Heimatverein, diesmal als Nationalspieler. Er wird uns im zentralen Mittelfeld verstärken und nebenbei als 2. Fußballleiter aktiv sein.
Kikaj fiel damals als 14-jähriger allen Beobachter auf, als er im Finale der U21-Bundesländermeisterschaft 2016 für Baden-Württemberg startete und die Offensive merklich belebte. Nun kehrt er zurück in den Gehörlosen-Fußball und wird den Konkurrenzkampf in der stark besetzten Offensive beleben.
Willkommen in den Jagdgrund und auf eine erfolgreiche Zeit!🔥
In Kürze wird der 2. Teil der Vorstellung der weiteren Neuzugänge präsentiert!